Förderverein - Freundeskreis der Schule am Baumbach e.V.

Logo Freundeskreis

Herzlich Willkommen beim Freundeskreis der Schule am Baumbach!

Auf dieser Seite informieren wir regelmäßig über unsere Aktionen.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, Sach - und Geldspenden, Sponsoren und helfende Hände.

11.06.2024 Rohkost bei den Bundesjugendspielen

Bei den Bundesjugendspielen versorgte der Freundeskreis die Schülerinnen und Schüler mit Rohkost und erfrischenden Getränken.

Bundesjugendspiele 2024

Dankeschön an die Spender:

Obstbau Munz, Kirchheim

Apfelland Sartorius, Bönnigheim

Hofladen Alber, Walheim

Obsthalle, Kirchheim

Rolfs Frische Früchte, Besigheim

Firma Krause, Walheim

20.03.2024 Gründungsversammlung des Vereins: „Freundeskreis der Schule am Baumbach Walheim“

Im September letzten Jahres entstand durch Elternbeiräte der Schule am Baumbach die Idee einen Förderverein zu Gunsten der Schule am Baumbach zu gründen.

Der Verein möchte die Erziehungs- und Bildungsarbeit an der Schule am Baumbach fördern. Er soll die Kontakte der Schule mit der Öffentlichkeit und die Beziehungen zwischen Eltern und Schule pflegen und durch seine gemeinnützige Rechtsform sonst unzugängliche Finanz- und Förderquellen erschließen.

Die Projekte des Vereins sollen in enger Zusammenarbeit mit der Rektorin Frau Hackenberg, den Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern und Mitgliedern sowie Sponsoren umgesetzt werden.

Am 20.03.2024 war es dann soweit: die Gründungsversammlung des Vereins „Freundeskreis der Schule am Baumbach Walheim“ fand in der Mensa der Schule statt. Es waren 14 Gründungsmitglieder anwesend.

In den Vorstand wurden folgende Personen gewählt:

1. Vorsitzende Kathrin Goll

Stellvertretende Vorsitzende Julia Godbersen

Schatzmeisterin Claudia Bühler

Schriftführerin Uschi Knödler

Beisitzerinnen Carolin Knirsch und Sonia Krause

Damit der Verein seine Ziele und Projekte umsetzen kann, freut er sich über viele Mitglieder und helfende Hände. Weitere Informationen folgen, wenn alle rechtlichen Schritte abgeschlossen sind, im Amtsblatt oder über die Website der Schule am Baumbach.

Vorstand des Freundeskreises:

• 1. Vorsitzende:
    Katrhin Goll
  • stv. Vorsitzende:
    Julia Godbersen
  • Schatzmeisterin:
    Claudia Bühler
  • Schriftführerin:
    Uschi Knödler
  • Beisitzerinnen:
    Carolin Knirsch,
    Sonia Krause

Untersützen Sie uns!

Sie möchten gerne die Arbeit des Freundeskriese unterstützen?
Werden Sie Mitglied! Einfach die Beitrittserklärung ausfüllen und in der Schule abgeben.

Auch Nichtmitgleider des Freundeskreises können unsere Arbeit durch Spenden oder Mithilfe bei Aktionen unterstützen.

Bankverbindung: